Sie befinden sich im Bereich Über mich
Gallerie
Linkliste
Impressum
Kontakt
Gästebuch
Hintergrundbild

Derek von der Vorderpfalz
kurz: Paul
geb.am 04.05.2010

Nachdem meine Besitzer ihre Schäferhündin Jessy haben einschläfern lassen müssen, haben sie sich einen langen Wunsch erfüllt.
So durfte ich im Alter von 8 Wochen von Heßheim in der Vorderpfalz an den Niederrhein umziehen.

Mein Züchter hat mir alles beigebracht, was ich am Anfang meines Hundelebens wissen muss.
Ich hatte dort einen Welpenspielplatz und konnte mit meinen acht Geschwistern rumtoben. Der Kontakt mit anderen Hunden, das Fahren im Auto und vor allem das Zusammenleben mit meinen Menschen bereiten keine Probleme.
Dabei war meine Rasse doch mal ein Anlage-/ Kampfhund.
Aber entscheidend ist wohl doch was der Mensch aus seinem treuen Begleiter macht.
Nachdem ich bereits bei meiner ersten Ausstellung in Bergheim erfolgreich sein konnte, ist mein Besitzer auf den Geschmack gekommen und möchte dieses schöne Hobby weiterverfolgen. Und wenn ich bei dieser Gelegenheit das ein oder andere Bordeauxdoggen-Mädchen kennen lerne, soll mir dies gerne recht sein. Natürlich werde ich auf HD und Herzerkrankung tierärztlich untersucht, bevor ich den Standard meiner Rasse weitervererben darf.

Auf den weiteren Seiten könnt ihr die ersten Bilder von mir sehen.